Covid-19

Covid-19 stellt uns alle vor Herausforderungen, die wir unterschiedlich gut bewältigen können, unabhängig davon, ob wir vor dem Beginn der Pandemie psychisch erkrankt waren oder nicht. Die durch die Pandemie ausgelösten Probleme der Menschen mit psychosozialen Behinderungen sind sehr vielfältig und was jemanden behindert, behindert nicht alle oder auch nicht gleichermaßen.

Die Erfahrungsexpertinnen und Erfahrungsexperten der IdEE Wien haben einige Situationen in verschiedenen Lebensbereichen hier beschrieben. Ein Auszug aus dem Text wurde vorgetragen, aufgezeichnet und am 27.4.2021 auf der Homepage des Unabhängigen Monitoringausschusses zur Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen veröffentlicht.

LINK:

Covid-19 Ein Einblick in die Herausforderungen und Chancen der Menschen mit psychosozialen Behinderungen

Unabhängiger Monitoringausschuss zur Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen