Ein Einblick in die Teilhabe von Menschen mit psychosozialen Behinderungen

Der Unabhängige Monitoringauschuss zur Umsetzung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen hat zu einer öffentlichen Sitzung zum Thema Politische Teilhabe eingeladen. Zur Personengruppe der Menschen mit psychosozialen Behinderungen zählen Menschen, die psychische Erkrankung erfahren. Nicht jede und jeder kann sich in diesen Begrifflichkeiten wiederfinden. Doch aus rechtlicher Sicht ist es ein wichtiges Instrument, damit Menschen, die psychisch erkrankt sind, ihre Menschenrechte einfordern können.

Wir, die Erfahrungsexpertinnen und Erfahrungsexperten der IdEE Wien, haben auf Einladung des Monitoringauschuss einen Vortrag vorbereitet, den Du hier nachlesen kannst:

Einblick der IdEE Wien in die Teilhabe von Menschen mit psychosozialen Behinderungen

Dieser Text soll ein Anstoß sein, über das Thema Teilhabe von Menschen mit psychosozialen Behinderungen ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns, Deine Sicht und Erfahrungen darüber kennenzulernen.

Bitte schreibe uns ein E-Mail an idee@ideewien.at